Sonntag, 24. November 2013

Apfelmuseinkochtag...

Heute war "Apfelmuseinmachtag". Meine Familie liebt Apfelmus und am allerbesten finden sie das selbstgekochte. Darum haben mein Mann und ich heute den Holzherd eingeheizt und Äpfel gerüstet, gekocht, püriert und in Weckgläser gefüllt. eins haben wir schon zum Znacht verputzt! mmmh!
 
 

                     Unser alte Holzherd. Den feuern wir im Moment eh fast täglich ein.

 
Mein Mann am pürieren.


                                 Das ist nur die Hälfte :-) Mal schauen wie lang das es reicht...
Es war genau das Wetter heut um Apfelmus einzukochen oder? Was habt ihr an diesem grauen Sonntag alles so gemacht? Oder habt ihr euch einfach auf dem Sofa geflätzt? Wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen.

1 Kommentar:

  1. mein gott, was für ein Glück hast du denn? Einen Holzofen. Ich will auch einen!
    Mhmm und Apfelmus auf dem Holzofen köcherlen ist sicher viel viel feiner ;-)
    Was ich heute gemacht habe, kannst du wenn du magst bei mir nachlesen.
    Hebs guet.
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen