Sonntag, 15. Mai 2016

Nähtag mit ein paar Lieblingsfrauen...

... schon viele Male hab ich gehört " So nähen würde ich auch gern können". Ich selber finde es eigentlich gar nicht so schwer wenn man sich einmal dran setzt und sich damit beschäftigt. Die meisten trauen sich aber dann doch nicht ganz allein. Darum ist die Idee von einem Nähttag entstanden. So sind dann ein paar von meinen Lieblingsfrauen gestern morgen mit mir zusammen ins Handarbeitszimmer unseres Schulhauses gegangen und dort haben wir zusammen geschneidert.
Jede hat sich im voraus selber den nötigen Stoff besorgt und so konnten wir mit dem Schnittmuster zusammenkleben beginnen.

 Dann das richtige auflegen auf den Stoff...hm wie war das nocheinmal mit dem Fadenlauf? Was haben wir in der Handsgi gelernt?
Ausschneiden und stecken alles kein Problem.
 Bis die erste Maschine dann endlich ratterte hats aber doch fast zwei Stunden gedauert...
 So sind alle fast ohne Pausen am arbeiten gewesen bis am Abend. Jede hat einen eigenen super lässigen Pulli für sich genäht. Jeder sieht ganz anders aus und jeder passt total zu seiner Näherin!
 Keiner ist gleich geworden aber jeder für sich super schön...Ich glaube alle waren happy am Abend das sie es geschafft haben und alle auch k.o. von diesem Tag :-) Aber es war so lässig mit Euch!
 Lieben Dank für den super lustigen Tag mit Euch! Danke für die Blümchen mit meiner Lieblingstasse und Danke für die Essenseinladung!
 Der Tag ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe, gemütlich mit lieben Frauen, viel Lachen und reden und am Schluss so etwas schönes selbergemachtes...
Wer weiss vielleicht machen wir das wieder einmal;-)

10 Kommentare:

  1. Supertoll sind all die Pullis geworden! Kompliment an die Näherinnen und Kompliment an die Instruktorin!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gaby war echt lustig mit den Mädels. Alle voll motiviert...früher gingen wir in den Ausgang und haben geschwatzt heut treffen wir uns zum nähen und schwatzen😂

      Löschen
  2. Wow sehr cool und mega schöne Pullis sind da gezaubert worden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Jede ist auch besonders stolz auf ihr neues Teilchen😄

      Löschen
  3. Nochmals vielen herzlichen Dank Fränzi für deine Geduld. Es war ein toller Tag, und ich bin jetzt eine stolze, glückliche Besitzerin eines einmaligen Pullovers. DANKE!! Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gern liebe Karin. Mir hats genau so gefallen gestern!

      Löschen
  4. Liebe Fränzi. Die letzte Nacht ging ich mit einem zufriedenen Lächeln und einem tollen Gefühl etwas Schönes erschaffen zu haben ins Bett. Ich habe extrem Freude, dass der Hoodie genau so geworden ist wie ich es mir gewünscht habe. Er passt wie angegossen und ich werde ihn sicher lange und mit Stolz ausführen. Danke für deine guten Tipps und für deine unendliche Geduld. Es juckt mich schon ein wenig in den Fingern weiterzunähen... �� Liebe Grüße Cornelia ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Das ist ja cool😉 dann freu ich mich auf den nächsten den ich seh an dir! War sehr lässig gestern mit euch lustigen Mädels😊 auch ich bin zufrieden ins Bett😉

      Löschen
  5. Mega cool was du mit den Frauen gemacht hast! Jede hat einen super schönen Pulli für sich genäht, jeder ein Unikat!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara ja gell dabei ist das Nähen gar nicht so schwer wenn man sich einmal ran getraut;-) Ich denke sie werden noch lange Freude an Ihren Werken haben:-) Die ersten genähten Sachen sind doch die besten...sei lieb gegrüsst Fränzi

      Löschen