Samstag, 21. Februar 2015

Kinder Nähmittag

Heute haben wir im Handarbeitszimmer der Schule einen Kindernähkurs gehabt. Die Kinder haben unter meiner Anleitung eine Stifte-Rolle aus Tischsets genäht. Aus Tischsets verziert mit Webband und einem Gummiband und Knopf zum zusammenhalten. Zwei Stunden waren sie damit beschäftigt..allein das auswählen der Bänder und Knöpfe war manchmal schon eine Herausforderung ;-) schliessslich muss ja alles zusammen passen!
 
 So haben sie gesteckt für die einzelnen Stiftfächer, die Abteile an der Maschine genäht und Band und Knöpfe angebracht.

 Ein paar konnte ich noch schnell fotografieren bevor sie schnell stolz nachhause getragen wurden...alle sind sie schön geworden und jede sieht anders aus!

Kommentare:

  1. So cool das eure Gemeinde das anbietet!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell...organisiert hat dies unser Elternverein der Gemeinde. war ein schöner Nachmittag. macht Spass mit den Kindern zu nähen;-) liebem Gruss Fränzi

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich finde die Idee mit den Tischsets toll. Das wäre auch einmal etwas für meine Handarbeits-Klasse!
    Liebe Grüsse,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Kompliment. ja das hat echt Spass gemacht und man kann es gut gebrauchen für allerlei Stiftezeugs;-) lieben Gruss Fränzi

      Löschen