Donnerstag, 20. Dezember 2012

In der Weihnachtsbäckerei...

 Jedes Jahr mach ich so viele Guetzli`s und so viele süsse Sachen für Weihnachten. Dieses Jahr kam ich gar nicht so dazu und es gluschtete mich auch gar nicht so zu backen...komisch.Aber diese zwei Sorten mussten dann doch noch sein. Einmal Amaretti die ich selber so geändert habe das es uns schmeckt und Zimtsterne. Die gefallen mir sowieso am allerbesten von allen Weihnachtsguetzli.
Aber ich glaube jetzt bin ich definitiv fertig mit den Weihnachtsguetzlis.




Für alle die meine "Amarettis" nachbacken möchten ist hier das Rezept:

Fränzi`s Amaretti

400 gr.  gemahlene Mandeln
300 gr.  Zucker
    3 EL  Mehl
    3 El   Schokoladenpulver
    3       Eier
  1 1/2   Fläschchen Bittermandelaroma
150- 200 gr  Amaretto
    1  Prise Salz
Puderzucker


Mandeln, Zucker, Mehl, Salz und Schokopulver mischen. Eier,Aroma und Amaretto zu einem Teig zusammenfügen.
Baumnussgrosse Kugeln formen und grosszügig im Puderzucker drehen. Auf dem Blech absetzen (Auf Backpapier) und mit drei Finger leicht zusammendrücken, so entsteht die Typische Amaretti form.
Backen bei 150 Grad 20 Minuten lang. Die Amaretti scheinen nach 20 Minuten noch weich aber sobald sie ausgekühlt sind werden sie schon noch fester.


Ich wünsch euch viel Spass beim ausprobieren und lasst mich wissen ob sie geschmeckt haben!

                                                                   Liebe Grüsse

                                                                       Fränzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen