Dienstag, 4. Dezember 2012

S wie Schoggischümli


Endlich hab ich auch mit den Weihnachtsguetzli angefangen. Nun ist endlich Zeit dafür.
den Anfang machen unsere Schoggischümli die wohl keine 3 Tage alt werden. der Mailänderliteig ist auch schon im Kühlschrank damit ich morgen mit den Kinder ausstechen kann.

das Rezept für die Schümlis:

 2 Eiweiss        
  in einer Schüssel sehr steif schlagen (Tip von der bäckerin :-) eine prise salz hilft beim steifschlagen,so hab ichs in der Lehre jedenfalls gelernt)
50 gramm Zucker  
                beigeben und darunter schlagen bis die Masse glänzt.
50 gramm Zucker  
     30 gramm Schokopulver
                 mit einem Gummischaber vorsichtig darunterziehen .
          Mit dem Dressiersack beliebig dressieren .

Backen: 70-100 Minuten bei 100 grad und am besten wirds wenn man  eine Kelle in der Backofentür einklemmt damit der Dampf raus kann. So das sie schön trocknen können.

 Viel spass beim backen
wünscht euch
Fränzi 


                                                                                                                         
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen