Mittwoch, 3. Dezember 2014

Weihnachtsbäckerei..

 
Alles für ein halbes Stündchen Winterzauber herstellen..Das war das heutige Motto von 27 Kindern und ein paar fleissigen Helferlein! Wir haben in der Schulküche gewerkelt und gebacken wir hätten direkt als Weihnachtswichtel durchgehen können...
 
An vier verschiedenen Posten haben die Kinder gearbeitet. An einem wurde Lebkuchenteig ausgerollt und ausgestochen...
 
 
An einem weiteren Posten durften die gebackenen Lebkuchen mit Zuckerguss und vielen farbigen verschiedenen Zuckerkügelchen verziert werden...

      So sind viele, viele bunte Lebkuchen entstanden...Mmmh und wie es geduftet hat!
An einem weiteren Posten wurde aus Couverture und Nüssen, Non Pareilles, Schoggideko und vielem mehr feine gewürzte Trinkschokolade gemacht.
Für die richtige Stimmung bastelten alle noch ein Kerzenlicht mit Schneeflocken und Spitzenband verziert.
Am Schluss wurde alles in ein Packpapierkörbchen verpackt und zusammen mit einer Anleitung für Adventsstimmung Stolz und glücklich nach Hause getragen.

 Das Kerzenglas mit den Schneeflocken, die Schokolade fein gewürzt und verziert und die dekorierten Lebküchlein.
                    wer hätte da nicht auch Lust auf ein halbes Stündchen Winterzauber?

Kommentare:

  1. Oh, soooooooo schön, liebevoll und kreativ - love it!

    Liebe Grüsse * Céline.

    AntwortenLöschen
  2. so schön, da hätte ich mich ja riesig gefreut über so ein schönes Geschenk :)

    AntwortenLöschen