Mittwoch, 28. August 2013

Herbst-Tunika

Eine Herbstliche Hannah hab ich heute fertig genäht. Grösse 86/92 kommt in mein Lädchen. Für 36.- Franken.
Das Wetter war heut ja auch so herbstlich, hab schon den Ofen ein wenig angefeuert in der Stube, Morgen soll es aber auch schon wieder ein bisschen wärmer werden. Ist doch auch gut ;-)
 

Samstag, 24. August 2013

LandWerk Verlost auf Facebook...

Auf meiner Facebookseite von LandWerk hab ich heut eine Verlosung gestartet. Wenn ihr auch ein Profil habt und gerne teilnehmen möchtet: https://www.facebook.com/pages/Landwerk/417160948377272?hc_location=stream
Ich wünsch euch viel Glück :-)
 

Mittwoch, 21. August 2013

Kinder Shirts aufgehübscht...

Ein paar Kinder Shirts hab ich heut ein bisschen schöner gemacht :-) Alle sind aus Bio Baumwolle...
 
Das hellblaue mit dem Füchslein ist Grösse 104
Das pinke mit der Erdbeere ist Grösse 98
Das weisse mit dem Äpfelchen ist Grösse 98
Das blaue mit dem Waschbär ist Grösse 98
Jedes kostet 19.- Franken
                                            *Klick* aufs bild und du siehst sie alle  gross
                                                          Die Erdbeere ist weg!

Dienstag, 20. August 2013

Mal wieder ein Shirt für mich...

...obwohl das ja überhaupt nicht stimmt. Hab mir nämlich erst kürzlich eins genäht in blau und euch noch gar nicht gezeigt! Huii! werde das bald nachholen, im Moment ist`s aber in der Wäsche.
Heut hab ich mir also ein T-Shirt genäht, in Senfgrün- das versteht jetzt wohl nur meine liebste Schwägerin ;-) Dir zuzwinker- Also ein Shirt ...Seitlich gerafft und mit einem angenehmen Stoff aus Feuerthalen. Ich finde diese Farbe so richtig Herbstlich, immer im Herbst hab ich auf einmal Lust dunklere, sattere Farben zu tragen nicht mehr so knallig und bunt wie im Sommer. Pass mich ein wenig der Natur an...
 
hm...Der versuch mich mit dem Selbstauslöser zu fotografieren,Grins...

 
Spiegel ist auch nicht so.... Ich übe noch ein wenig:-)

Montag, 19. August 2013

Ein Kindergeburtstag...

 
...steht am Wochenende wieder mal bevor. Da ist unsere Tochter eingeladen und deshalb braucht sie dann ja auch ein Geschenk für das Geburtstagskind. Nun find ich es immer schwieriger je älter sie werden ein gutes Geschenk zu finden. Darum hab ich ein Necessaires mit Fuchs genäht. Oben hab ich Walk genommen und unten ein Wachstuch, gefüttert mit grünen Karos und einem etwas dickerem Vlies für den Stand.
 Nun hoffe ich natürlich der Geburtstagsjunge kann s gut gebrauchen.
Noch ein wenig gefüllt mit allem was man so brauchen kann, muss noch Pflästerchen besorgen, so ist es doch ein nettes Geschenk geworden.
 
 

Samstag, 17. August 2013

Vorhang auf!

Das sind die versprochenen Bilder de Kasperlitheater`s. Ich hab noch einen Vorhang dazu genäht mit kleinen Bommeln und hoffe das in Zukunft viele Kinder gespannt vor dem geschlossenen Vorhang sitzen und auf eine spannende Kasperlivorstellung warten :-)
 
 
Es sieht nach wenig aus aber das ganze Theater ist so konstruiert das es auseinanderbaubar ist und so in einen Kofferraum eines PW passt...Ein ausgeklügeltes System sozusagen:-)


Donnerstag, 15. August 2013

Eine Woche Ferien....

...jeden tag etwas neues...Am Montag (mit einiger Vorarbeit) hat mein Mann für den Elternverein hier im Dorf ein Kasperletheater gezimmert. Eins zum auseinanderbauen zwecks Transport wurde gewünscht. Vielleicht kann ich euch mal noch Fotos zeigen davon.
Dann am Dienstag gabs ein Gestell für`s Bad. Wir hatten nun schon einige Zeit ein "Provisorium" Hihihi naja besser gesagt war es eine Schraubzwinge mit einem Brett.
Dann am Mittwoch diese Hammer Garderobe! Wir haben bei unserer alten einfach zu wenig Platz gehabt. Nun kann Jacke an Jacke gereiht werden.
 

Dann hab ich am zufällig ein altes Nachttischchen im Broki gefunden, das hat er nun auch geschliffen und schön gemacht. Wow hab ich ein Glück!

 
 Diesen runden Spiegel hab ich heute auch noch im Broki gefunden. Der passt so gut zum ganzen er ist echt noch das I-Tüpfelchen zum ganzen! Hast du die hübschen Vorhänge gesehen Vrenä?? ;-) --Hetsch au nid dänkt da die a sone guets Plätzli chömäd gäll? Passed perfekt!--
 
und heute dann noch das Schuhgestell auf Mass...
 

Die ganze Garderobe gefällt mir so gut ich muss mehrmals schauen gehen um mich zu freuen!
..und nun bin ich mal gespannt was mein Supermann morgen zaubert. schliesslich hat er ja noch drei Tage zeit bis er wieder arbeiten muss ;-)

 
Noch ein besseres Bild vom Nachtischchen...

Montag, 12. August 2013

Kleiner Fuchs...

Der Fuchspulli hat ja so vielen von euch gefallen und ein paar Anfragen sind auch schon gekommen. Deshalb einmal in der Grösse 98/104 für euch zum kaufen.
 Die Ärmel sind aus flauschigem Nicki-Plüsch und der mittlere Teil ist aus Jersey.Für 41.- Franken.

Samstag, 10. August 2013

Fuchs du hast die Gans gestohlen...

Eigentlich wollte ich ja gar kein Jungsshirt nähen gestern....aber unser kleinste war so traurig weil immer die grosse Schwester genähte Sachen bekommt von mir da hab ich ihm auch einen genäht,ganz spontan ohne gross zu überlegen und einfach mit dem was ich zuhause hatte ( ja ok, die Stoffkisten sind immer recht gut gefüllt ;-)) und ich muss euch sagen, das ist mit Abstand der schönste Pulli den ich je gemacht hab! Wow hab eine riesen Freude daran und der kleinste erst! hat ihn an sich gedrückt und gesagt: Dä häsch so ssöön gmacht Mama! Ein schöneres Kompliment gibt's nicht für mich...
Kennt ihr das auch? da macht man was ganz spontan ohne gross zu planen und dann wird das so einmalig?
 
 
 
auch ein Stück Webband hatte ich noch mit genau einem Fuchs noch drauf!


Freitag, 9. August 2013

Hamburgerliebe Pulli

 
 
Nähtechnisch schon beim Herbst angekommen...Hab heute einen langärmligen Pulli von dem Schnittmuster Zoe genäht. Natürlich aus den Hamburgerliebe Stoffen Simply Pears. Immer noch sind sie mir nicht verleidet. Ich hab auch noch von den Stöffchen vielleicht gibt's bald noch mehr? :-)
 
 
Bei uns regnets...Herbststimmung haben wir schon aber ein wenig kommt der Sommer hoffentlich nochmal!

 


Donnerstag, 8. August 2013

Apfel und Birnenglück

Ja es ist wahrscheinlich so,die heissesten Tage sind nun vorbei und der Herbst rückt näher. Ich hab für diese Zeit zwei herzige Tunikas genäht. Einmal in Blau Grösse 86/92 36.- Franken und Grün Grösse 92/98 für 33.- Franken.
Zuerst kann man diese Tunika als Röckli tragen und ein wenig später dann als Bluse zum Beispiel zu Leggins sehr herzig...

 
Mit Äpfelchen und Birnen...Mein liebstes Motiv ;-)
 
 
                                               Sind beide verkauft!

Dienstag, 6. August 2013

Schweinchentorte...

Im August hat es wieder ein paar Geburtstagkinder gegeben. Zwei ganz besondere waren auch dabei und diese haben auch eine Emil-Flasche mit persönlicher Hülle bekommen von uns.
 
 
... und auch eine besondere Torte haben wir für die zwei gebacken. Eine Schweinchentorte! Ich hab so eine ähnliche Torte schon im Netz gesehen und  wollte die gern ausprobieren. Die Kinder fandens dann auch ziemlich lustig die Säuli`s aus Marzipan zu formen. Wir haben sie dann ins Schwimmbad als Überraschung mitgenommen :-)) Passt doch...
 

 
Auch Säulis mit Schwimmflügelchen sind in den Waschzuber gesprungen!


Sonntag, 4. August 2013

Einen Oktopus...

...hab ich vor einiger Zeit bei Lila-Lotta gesehen und fand ihn so toll! Irgendwann mach ich den auch hab ich gedacht...tadaaa! Auf einer Whitney Grösse 98 / 104. Die ist auch zum Verkaufen kommt in mein FB Lädchen https://www.facebook.com/pages/Landwerk/417160948377272?fref=ts .


Freitag, 2. August 2013

Whitney in kurz...

...ist auch hübsch. Der Sommer ist ja noch ein Weilchen hier deshalb hab ich aus den neuen Lieblingsstöffchen noch eine Whitney in kurz genäht. Praktisch bei diesen Temperaturen. Mir gefällts dem Tochterkind auch, was will ich mehr. Ziel erreicht:-)) Geniesst das Wochenende es bleibt warm...