Dienstag, 5. Februar 2013

Cupcakes die ersten

Heut hab ich`s endlich versucht. Cupcakes. Die erste Ladung war nichts.Sie sind alle flach geworden, hab noch nicht herausgefunden obs am Rezept oder an Mir liegt:-)
Auf jeden Fall sind die zweiten nach neuem Rezept ganz gut geworden. Oder? was meint Ihr?
Ich will ausprobieren ob ich die so einfrieren kann. Da mein lieber Bruder ja bald heiratet und ich ihm versprochen hab ein paar Sachen zum Dessert Buffet beizutragen. Mein Problem ist aber das alle Sachen 2 Stunden Transportweg überleben sollten. Deshalb dachet ich mir wenn ich sie gefroren mitnehm kommen sie eher heil an. Am Sonntag gehen wir zu Ihm zu Besuch da können wir das gleich testen und er und seine zukünftige Frau können degustieren obs schmeckt. Und villeicht schaff ich noch weitere bis dann...

Kommentare:

  1. Die sehen aber sehr fein aus!! Da würd ich grad doppelt gerne zum Kaffee vorbei kommen:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit diesen kann ich noch niemanden einladen. Die haben wir jetzt probiert und sie sind viiiiel zu süss. ich will ja auch das sie schmecken nicht nur gut aussehen...
      LG Fränzi

      Löschen
  2. Toll sind sie geworden! Aber meinst du, dass du die im ganzen einfrieren kannst? Je nach Toping/Frosting kann es sich nach dem Auftauen trennen, resp. ganz griesig werden... und das wäre dann schade! Wäre es wohl möglich, nur die Cupcakes einzufrieren, das Frosting daheim zubereiten und dann erst vor Ort zu spritzen? Da gäbe ich dem Kunstwerk mehr Chancen... Und ansonsten find ich die Idee mit ausprobieren am Wochenende prima!!!
    Und falls du Zeit und Lust für einen Muffins/Cupcakes-Kurs hast: ich habe einen am 15. und 16. Mai in Thayngen und es hat noch freie Plätze:-). Aber gäll, denn isch jo s'Fescht scho verbii....
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja eben das war auch meine Überlegung. Bei diesen cupcakes hab ich oben nur reine Buttercreme genommen. hab gedacht das geht vielleicht zum frieren.Mal schauen...
      Das mit dem Vorort spritzen wäre dann auch noch eine gute Lösung...ich probier noch ein wenig aus.
      wegen dem kurs, das wäre zum überlegen:-)
      Lg Fränzi

      Löschen