Mittwoch, 17. Juli 2013

Wir waren schnell weg...

...und zwar im Jura. Noch gar nie waren wir vorher in dieser Gegend. ich glaube überall ein wenig aber dort in diese Ecke sind wir bis vor kurzem nicht gekommen. Jetzt wissen wir es ist herrlich dort.
Mit meiner Gotte (Patentante) und ihrem Mann haben wir ein kurzes "Reisli" gemacht.
Zuerst sind wir nach Murten gefahren, ein wenig durchs Städtchen schlendern...
 

Auf der Stadtmauer waren wir auch. Herrlich, man kann in all die Gärten schauen die man sonst gar nicht sehen würde :-)



 
Im ganzen Städtchen Murten hat es solch herrliche Ecken. Ich hätte noch viele solcher Bilder habe es aber ein wenig reduziert für euch ;-)

 
So schön oder? alles schon ein wenig mit südlichem Flair fand ich...


                                                                          Am See...


Dann die super Wasserrutsche im Hotel von Saignelegièr. Das war wohl das Highlight vom Tochterkind. Ich glaube sie ist die locker 40 mal runtergesaust. Wären wir wandern gegangen hätte sie nach  10 Minuten schon gejammert aber da hatte sie eine riesen Ausdauer :-)

 
Herrliches Nichtstun für mich...

 
Am Abend sind wir ein Stückweit gefahren um etwas nettes fürs Abendessen zu suchen.

 
 Das haben wir dann auch gefunden! In der Auberge de la Couronne. Wow! Ich glaube ich habe im ganzen Leben noch nie soo wahnsinnig fein gegessen und ich kann im Fall verdammt gut kochen. Aber das hat echt alles übertroffen!
 Mein Mann und ich haben beschlossen das wir dort nochmals hingehen wollen. Alleine ohne die Kinder...Nicht nur wegen des Essens aber natürlich vor allem deshalb :-) Mein Mann meinte sogar wir könnten uns ja in die Küche einschliessen lassen..Hihihi
Auf jeden fall haben sie auch Zimmer falls ihr mal etwas für ein nettes Wochenende sucht. Vielleicht treffen wir uns dann dort? :-)




Seht selber...


 
Mein Risotto mit Tete Moine...
 


                                            Das Cordon Bleu der Kinder, für jeden ein halbes, nur schon der Käse darin war phantastisch!

 
Eines der vielen Desserts das wir gegessen haben...


Am nächsten Tag haben wir uns die unterirdischen Mühlen von Le Locles angeschaut

 
Dann im Seebad von Twann. Auch sehr schön dort!




Im Städtchen Twann. Wieder auf der Suche nach etwas zu Essen:-))

 
So Romantisch. Wäre gerne noch ein wenig länger dort geblieben.
Bestimmt waren wir nicht das letzte Mal im Jura!

 
Es waren zwei Wunderschöne und unvergessliche Tage...Ich hoffe wir können noch ganz viele solcher "Reislis" mit euch zwei Lieben machen. Herzlichen Dank es war superlässig!

1 Kommentar: