Sonntag, 8. Dezember 2013

Es Wiähnächtelet...

...auch bei uns in unserem Stübchen wird es "no dis no" weihnächtlich.
 Gestern ist sogar der Chlaus vorbei gekommen! Wir sassen mit unseren Freunden völlig Ahnungslos beim Raclette da hat es geläutet und der Samichlaus mit Schmutzli kam in unser Stübchen. Mit dem grossen Bischofsstab und einem grossen schweren Sack auf dem Rücken. Die Kinder wurden sofort Mucksmäuschen still und sassen brav auf dem Sofa ;-) Aber er wusste ja fast nur gutes zu erzählen der liebe Samichlaus :-) Da haben wir aber Glück gehabt! Einen grossen Sack voll feinen Sachen hat er uns natürlich auch noch da gelassen.
So war es dann ein schöner Abend, mit feinem Essen staunenden Kindern und lieben Menschen...
Jetzt will ich euch noch ein paar Bilder aus unserem Weihnachtsstübchen zeigen, schaut selbst...
 

Passend zu den "Natural" Weihnachten (im Radio haben sie gesagt das wäre jetzt Trend dieses Jahr) Unsere Bambi Schale. Ich find die passt fast das ganze Jahr ;-)

 
                                                    Unser Stübchen mit Chlaus-Gärtli...


...Und an diesem kleinen feinen Häuschen hab ich die grösste Freude! Das hat mein Töchterchen am Freitag aus der Schule nach Hause gebracht! Die haben die Kinder ganz alleine gemacht. So schön und viel zu Schade ums aufzuessen! Zuckersüss...Find ich schon noch schön das sie in der Schule noch solche Sachen machen. Daran freu ich mich noch ein wenig!


1 Kommentar:

  1. Oh deine Deko gefällt mir sooo gut :). Ähnelt meiner ja auch, kein Wunder ;).
    Und dieses kleine essbare Häuschen von deiner Tochter ist ganz genial, super Bastelidee, bin begeistert :). Das wäre ja auch was kleines zum verschenken für liebe Menschen. Noch in ein schönes Säckli einpacken, Mäscheli drum und schon kann man es verschenken :). Grosses Lob ans Töchterli.
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen