Sonntag, 14. September 2014

Mein Meisterstück...

 
Letzten Herbst hab ich mit diesem edlen Jäckchen angefangen. Sie ist für meine Weltallerbeste Patentante! Von einer Jacke die sie sehr gerne trägt hab ich mir das Muster abgenommen und drauflosgenäht. Alles super bis ich an die Säume der Ärmel und die unteren Säume gekommen bin. Da wusste ich einfach nicht wie es am schönsten wird. Einfach nur umgeklappt und abgesteppt hat so gewellt...Sch...(!) Stunden bis ich die Fäden wieder aufgefriemelt hab, die Faden-Farbe war echt passend.
 Dann hab ich sie an den Kleiderschrank gehängt und studiert....Viele Tage studiert...Wochen studiert. Umgehängt.Hm.....Jetzt wurde es langsam kalt und ich wusste ich muss da ran.
 Also hab ich das gute Teil zu unserer Dorfschneiderin mitgenommen. Siehe da, Sie wusste Rat! Juchhui! Nun hat die Jacke ein Futter an den Ärmeln und unten am Saum bekommen. So wellte sie nicht mehr beim nähen und sieht erst noch super aus. Knöpfe hatte sie gleich auch die passenden und nun wird sie schon bald getragen. Und ich hab eine mega Freude an diesem Teilchen :-))
 

Kommentare:

  1. Wow. Da wird sich die Patentante bestimmt riiiesig freuen !!! Total schön !

    AntwortenLöschen
  2. Heieiei, we schön! Kriegen wir auch ein Tragebild zu sehen *liebguckzubrigitte*?

    AntwortenLöschen
  3. Es haben ja auch nicht alle so ein liebes Patenkind!
    Viiielen Dank!
    Brigotte

    AntwortenLöschen