Montag, 22. April 2013

Sonntagsausflug...

 
 
Im Moment sind wir nur am fein Essen...
Diesen Sonntag waren wir im Appenzellerland mit lieben freunden. Im Schnuggenbock. Ein Holzhäuschen wie zu Grossmutters Zeiten. Genau so ist auch das Essen. Auf dem Menuplan stehen Chäshörnli, Appenzellerschmaus, Apfelmus, Appenzeller-Siedwürste und weitere feine Sachen aus Grosis Zeit. Sogar der Kaffe war ein Filterkaffee wie früher...
Mir hat am besten die Backstube gefallen...Da darf man soger einfach so durchlaufen während sie am arbeiten sind. Hätte mir am liebsten einen Schurz umgebunden und mitgeholfen:-)
Also wenn ihr mal nicht wisst was machen, geht ins Appenzellerland es ist echt ein Erlebnis;-)
Für die Kinder hat es einen Streichelzoo und in den Stall zu Ochs und Geissen darf man auch.
                     Das Chindermenu Chäshörndli mit Siedwurst.Apfelmus gabs auch dazu...
                   Ein Erwachsenen Menu Appenzellerschnitzel mit Apfelmus und Chäshörnli.
   übrigens immer alles zum nachschöpfen und Grosi`s Suppe im Emailkesseli gehört natürlich auch dazu...

Kommentare:

  1. Ja, der Schnuggebock ist einfach mega toll! Mind. einmal im Jahr fahren wir da rauf, geniessen das alte Ambiente im Stall oder die Sonne auf der grossen Terasse, während sich die Kinder auf dem Spielplatz verweilen :-))
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Da wollen wir schon lange mal hin... mal schauen wann wir es schaffen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen