Sonntag, 5. Februar 2017

Eine Isländerjacke...


...hab ich die letzten Tage für mich gestrickt. Ja tatsächlich, wer hätte das gedacht, oder zumindest ich selbst hätte noch vor kurzer Zeit nicht geglaubt das ich je für mich etwas stricken würde. Klar, für meine Kinder hab ich auch schon kleine Sachen wie Socken und so gestrickt aber da waren sie noch winzig und ich dementsprechend schnell fertig.
Nun hab ich es also gewagt, hab mir Wolle von Isländischen Schafen online bestellt  (jaja das gibt's, weiss ich auch noch nicht so lange!) eine Strickanleitung dazu und losgelegt. Mit Hilfe verschiedenster Strickvideos hab ich es tatsächlich geschafft die Jacke selber zu stricken, ich hab selber eine riesen Freude daran.
Tja, was soll ich sagen? Auf die Gefahr hin das Ihr mich nun als biederes Hausmütterchen abstempelt: Der nächste ist schon auf der Nadel;-) Diese Jacke wird dann aber nicht ganz so rustikal werden und falls ich diese auch fertig bekomme zeige ich sie Euch sehr gerne hier.
 Seid herzlich gegrüsst
Eure Frau LandWerk










Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus deine Jacke! Ich beneide dich schon ein bisschen ums stricken... habe es ja leider aufgegeben zugunsten meiner Daumengelenke.
    Bin schon auf die zweite gespannt... vom Hausmütterchen bist du ja seeeeehr weit entfernt bei den coolen Sachen die du immer nähst!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Gell das nähen ist auch viel effizienter! So ein Pulli hät ich im Bruchteil der Zeit genäht;-) Lieben Dank für deine netten Worte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Jacke sieht toll aus!! Gefällt mir gut:) Ich hab vor kurzem aus Islandwolle die ersten Handschuhe gestrickt...und überlege ebenfalls, eine Jacke für mich zu stricken. Die Handschuhe hab ich mit Fleece gefüttert, weil sie echt "kratzig" sind. Nun bin ich noch nicht sicher....eine komplette Jacke mit Fleece füttern.....oder lieber weitere Handschuhe...? Mal sehen. Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke ja sie ist ein wenig kratzig aber ich hab eh immer ein langes Shirt drunter das geht dann gut so! Handschuhe hab ich mich noch nie getraut...ist das nicht recht schwierig?
      Mit liebem Gruss Fränzi

      Löschen
  4. Deine Strickjacke sieht irre schön aus. Super. Irgendwann, ja irgendwann möchte ich mir auch mal eine stricken. Hab viele Freude beim Tragen DEINER Jacke. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Jacke und ganz tolles Muster, da wirst du sicher lange Freude daran haben. Mein Isländerpulli ist schon uralt und immer noch schön.

    AntwortenLöschen