Montag, 27. Juli 2015

Blumenschmuck...

Neben meiner "Stoffsucht" hab ich noch eine kleine Sucht;-) Blümchen und Sträucher, Wald und Wiesen! Wie liiiebe ich es durch den Wald zu streifen, am liebsten mit meiner Familie, und Dinge zu sammeln. Schöne Steine oder Rinden auch Moos und Schwemmholz jedes Ding ist ein Schmuckstück für sich. Weil meine Kinder dabei auch ziemlich fleissig sind hat sich auch schon so einiges angesammelt die letzten Jahre. Aber genau so macht es uns dann auch Spass miteinander unsere Schmuckstücke zu dekorieren und schön herzurichten. So sind wir heute (zuerst unter Protest) zusammen losgezogen und haben grünes für ein Kränzchen gesammelt. Die Kinder haben dann ganz allein eines für ihr Grosi gebunden und ich eines für uns. Ich hab meines noch ein wenig mit einem Haselnestchen aufgehübscht. Dieses hab ich an Ostern von einem besonders lieben Hasen bekommen;-)
Wir sollten viel öfters zusammen losziehen und auf Schatzsuche gehen... Früher hab ich das oft mit den Kindern gemacht aber seit sie beide in der Schule und Kindergarten sind, fehlt uns ein wenig die Zeit. Fast hätte ich vergessen wie viel Spass uns solche Nachmittage im Wald machen. Ich werde versuchen unbedingt öfters solche Nachmittage mit den Kindern zu verbringen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen