Dienstag, 22. April 2014

Drei mal Eule...

... drei mal total anders. Heute Nachmittag hatte ich drei fleissige Mädels im Nähstübchen. Jede wollte sich gern einen Jupe nähen. Alle drei haben sich für eine Eule entschieden, so legten sie los. Da wurde geschnippelt, gebügelt und gerattert.
 Lange Zeit war es sehr still, die Mädchen haben so eifrig gewerkelt ;-) Nach knapp 3 Stunden dann endlich das Ergebnis. Drei superlässige Jupchen die es bestimmt kein zweites Mal gibt und drei stolze Mädchen die etwas für sich selbst genäht haben. Es hat mir grossen Spass gemacht mit Euch und ich hoff ihr könnt eure Jupchen noch viele Male mit Freude anziehen.
 
                              Sie sehen so lässig aus oder? Jeder ein echtes Unikat geworden :-)

Sonntag, 20. April 2014

Osterritt und Zopfnestchen...

Am Karfreitag durfte unsere Grosse mit dem Gotti ausreiten. Sie möchte schon länger gerne reiten deshalb hat ihr Gotti sie nun schon ein paar mal mitgenommen um zu schauen ob sie dann immer noch möchte. Tja sie will immer noch und diesmal sind wir auch zuschauen gegangen. Sie macht es wirklich gut und darf deshalb bald in die erste Reitstunde :-)  Herzlichen Dank liebes Gotti das du dir die Zeit nimmst für dein Patenkind und deine Leidenschaft mit ihr teilst ;-)
 

 Dann haben wir auch noch Osternestchen für alle Gotti`s und Göttis gebacken. Aus Zopfteig...

 in die Mitte haben wir ein Blechei gelegt das ich vorher mit Gips gefüllt hatte. So entsteht das Loch für das echte Ei.

                                            mmmh!.....En Guete und schöni Oschtere allnä!

Mittwoch, 16. April 2014

Aufgehübscht...

Ganz oft werde ich gefragt ob ich so Metallanhängerchen vorätig hab. Die die ich immer auf meine Blüschen und Juplis näh. Oder für Schlüsselanhänger und Krimskramstäschchen gebrauch. nun hab ich ein paar auf Ansalia eingestellt. So könnt ihr nun eure Sachen, Sächelchen auch aufhübschen. 





 
 
 
 

Dienstag, 15. April 2014

Für`s Osternestli...

...braucht ihr fürs Osternestli noch ein schnelles Geschenk? Wie wärs mit diesem Jupli Grösse 110 und die passenden Ohrsteckerchen dazu? Die Steckerchen sind 10mm Durchmesser und extra für Kinderohren gedacht. Das Set gibt's bei mir für 42.- Franken. Es muss ja nicht immer nur Schokolade sein ;-)
 


Freitag, 11. April 2014

Shöpchen aufgefüllt...

...diesmal für KinderOhren. Hab ich diese Ohrhängerchen in meinem Shop angefangen aufzufüllen. 10mm Durchmesser haben sie und obersüsse Motive, meine Grösste hat sich gleich ein Paar unter den Nagel (an die Ohren gehängt) gerissen ;-))
Erst mal alle fotografiert und nun stell ich sie nach und nach ein auf  http://ansalia.ch/produzent/landwerk.. Viel Spass beim stöbern :-)
 
 
 
 
 
 






Montag, 7. April 2014

Bestellungen am abarbeiten...

...einiges ist noch auf meiner Liste. Alles Bestellungen die noch gemacht werden müssen.  Das erste, ein Coldpack mit Namenswunsch. Ich glaube als Geburtsgeschenk...Mal eine gute Idee das kann man doch immer brauchen.
 
 Und eine Bluse in meinem momentanen Lieblings-Blusen-Stöffchen...Mit kleinem Shabby-Schlüsselchen als Hingucker :-) Ich hoff sie passt und gefällt... und jetzt geht's weiter hab noch einiges zu tun ;-)


Freitag, 4. April 2014

Die muss ich euch noch schnell zeigen...

...hatte ich doch heute Morgen die weltbeste Hilfe um das letzte noch fertig zu machen. ich war schon fast am verzweifeln mit diesen Nestern, sie wollten nicht so wie ich. Da kam die gute Fee und hat sie in diese wunderhübschen Dingerchen verwandelt ;-) Naja eigentlich eher eine liebe Freundin die sie so schön fertig dekoriert hat und der Frau LandWerk erklärt hat wie man das eigentlich macht. Auf jedenfall hab ich jetzt so eine Freude an diesen Nestchen :-) Also heute Abend ab 18Uhr im Museum in Beringen "Handwerk im Schloss"...ich düs jetzt schnell ab....sssssssssss
 


Donnerstag, 3. April 2014

Nur noch ganz schnell...

...bevor ich mich ganz dem Markt im schloss widme. 2 Neue Modelle die übrigens schon an der Kleiderstange im Schloss hängen ;-)
 



Dienstag, 1. April 2014

Ein kleines "Gluschterli"

...gluschten soll euch dieses Bild mit den bunten Schürzchen. Damit ihr alle Lust bekommt am Wochenende nach Beringen zu kommen um mich und all die anderen fleissigen Handwerker zu sehen!
 
Immer noch bin ich am werkeln für das Wochenende. Heute gab es sogar einen Bericht in unserer Zeitung der Region. Ich wäre bereit wegen mir kann das Wochenende gerne kommen ;-) Ich freu mich drauf!