Sonntag, 30. Juni 2013

Bloglovin

Also auch wenn ich überhaupt nicht verstehe warum und weshalb....hab mich trotzdem angemeldet bei
http://www.bloglovin.com/blog/5128597/landwerk
Keine Ahnung was morgen passiert...Wir werden mal sehen. Mit dieser Adresse kann man meinen Blog jedenfalls weiterverfolgen :-)

Apfeltaschen....

Etui`s für Schreibutensilien hab ich genäht, ja es hat gestern ja fast nur geregnet da konnte man gut ein wenig an der Nähmaschine sitzen...
Die dunkel blaue gefällt mir ja am besten.Hm...ich glaub die behalt ich gleich für mich selber. Eigentlich näh ich ja soo viel aber eher selten für mich selbst, komisch eigentlich.





 
Habt einen schönen Sonntag, geniesst die Sonne wir gehen jetzt Bräteln:-)

Donnerstag, 27. Juni 2013

Märchenkleid für ein Elfenmädchen...

Ein kleines besonderes Elfen-Mädchen feiert bald seinen 5. Geburtstag und weil ich dieses kleine Mädchen besonders gerne mag muss auch ein besonderes Geburtstagsgeschenk her. Tja und weil dieses kleine Fräulein so gerne Tiere mag dachte ich diese Hannah passt ganz gut zu Ihr.
Nun hoffe ich das sie an diesem Tag besonders viel Sonnenschein hat, damit ihr Fest im Wald auch besonders schön wird für uns alle...
Und natürlich hoffe ich auch das sie genau so eine Freude an diesem Märchenkleid hat wie ich, das tapfere Schneiderlein... ;-)
 


 
 Der Märchenwald in dem das Reh zu Hause ist...Leider ist die Tanne auf dem Foto ein wenig versteckt...

                                
                 Das ist noch die fertige Emil Flaschen Hülle für unseren kleinsten Zwerg...
Ein Pirat musste es sein, eigentlich ein möglichst gefürchiger damit keiner auf die Idee kommt die Flasche zu stehlen. Hatte leider nur einen freundlichen auf meiner Maschine. :-)

Dienstag, 25. Juni 2013

Sammlung verschiedener Schweizerblogs

Eine gute Idee mal Schweizerblogs zu sammeln und auf eine Liste zu setzen...
Hab mich gleich mal beworben um einen Platz auf dieser Liste, vileicht mögt Ihr auch?
Villeicht lernen wir dort noch mehr kreative Schweizer kennen...
 

Montag, 24. Juni 2013

Madita und Emil-Flasche...

Schon den letzten Sommer hab ich für`s Tochterkind diese Madita von farbenmix genäht http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Kleider/MADITA-Schnittmuster::9100.html.
Diesen Sommer passt sie jetzt auch ;-))
 
 
Tja da war`s warm...So warm das selbst der wenige Stoff zu viel war, 24 Grad das Wasser im Schwimmbad einfach herrlich...

 
Madita von hinten...


Noch einmal von vorne...Zum Glück hab ich das Kleid gleich fotografiert, ca 2 Stunden später war dann nämlich die Seitennaht gerissen weil`s Fräulein doch das Rädchen üben muss...jaja ,-)  Mama nähts wieder...
 
Ein guter Freund von unserem kleinsten hatte Geburtstag. Deshalb musste ein besonders gutes Geschenk her. Da hab ich vor einiger Zeit bei Mondbresal
 http://mondbresal.blogspot.ch/ diese super Anleitung entdeckt. eine Isolierende Hülle für die Emil-flasche.
Fand ich so eine gute Idee deshalb hab gleich ein paar Isobecher und passende Flaschen bei Emil bestellt und nun gibt's für das ein oder andere Geburtstagskind so eine personalisierte Flaschen Hülle. Den mal ehrlich, welches Kind hat nicht schon genug Kram im Kinderzimmer und braucht nicht noch mehr Plastik rumstehen? Mich nervt das grad total den es ist so viel was sich da ansammelt wir haben keinen Überblick mehr und wegtun darf ich ja mal sowieso gar nichts den alles wird dringend gebraucht...Vielleicht geht's euch Mamis auch ein wenig so wie mir?

 
Eine hab ich noch für unser Töchterchen gemacht und die zweite ist gestickt und wartet nun bis sie zugeschnitten wird...

Donnerstag, 20. Juni 2013

Neuer Ohrschmuck gewerkelt...

...hab ich heute Nachmittag. Hier ein paar davon für euch zum angucken. Bin ganz verliebt in die herzigen Vögelchen:-)
 
 

 

 



 


Sonntag, 16. Juni 2013

Für ein kleines Fräulein...

 
...das so gerne den gleichen Jupe wie die Mama haben wollte....
Hab ich heut nach einem tollen Badetag noch genäht, gern genäht, weil ich weiss das er mit viel Freude getragen wird!




 

 


 
Diese Rosen blühen gerade auf unserer Terasse. Ich find die so schön das ich sie fotografieren musste für euch;-))

Dienstag, 11. Juni 2013

Schon für den Herbst...

...hab ich dieses Shirt genäht. Wir gehen nämlich dieses Jahr an die Nordsee! Juchhuu! Da passt dieser Maritime Stoff doch wunderbar. Bei den aktuellen Temperaturen könnte man das Shirt eigentlich auch noch gut tragen aber es ist noch ein bisschen zu Gross.
 

Mal wieder etwas für mich, einfach so...Weils so schön ist. Ich hab mir nach etwa 100 mal anschauen diese Stickdatei gekauft, ich find diese Vögel so herzig. Deshalb hab ich mir ein Glas so aufgehübscht.
Sind doch allerliebst die zwei;-))

Montag, 10. Juni 2013

Juchhui das KiGa Täschchen von meinem Sohn ist fertig!




 
 

 
Unser Jüngster hat letztens so ein schönes Bild für einen Freund gemalt...Da kam ich auf die Idee das auf das Kindergartentäschchen zu machen. Jetzt hab ich eine riesen Freude daran und Ihm gefällts auch gut. Ist doch einmalig so...


                                    Hier seht Ihr das Bild....Ein Wikingerschiff!

Dienstag, 4. Juni 2013

Fürs Blumenlädchen

 
Hab ein paar neue Nastüchertäschchen fürs Blumenlädchen in Neunkirch genäht. Immer noch werden sie gerne gekauft bei Bastawrous...Falls ihr einmal in der Nähe seit schaut dort im Lädchen vorbei, es hat immer etwas zu "chrömlä" :-))

Montag, 3. Juni 2013

 
Hab gemerkt das ich schon länger nichts gepostet hab. Bin aber trotzdem fleissig gewesen!
Hab eine Geburtstagskombi für eine liebe Freundin genäht. Einmal der Wickelpulli Freiburg und einen passenden Jupe dazu....

 
                                       Dann die Ballonbuks in blau und ein Shirt gepimpt!


          ...und eine Bestellung für ein Lieblingsmädchen :-)) Das gerne Margriten mag...