Freitag, 30. November 2012

Weinachtsmarkt in der Trotte Löhningen

Morgen ists nun endlich so weit. Heute Nachmittag haben wir eingerichtet damit morgen alles parat ist.
Ich freu mich richtig darauf und hoff das auch ganz viele Leute zu uns schauen kommen. Es haben sich alle eine riesen Mühe gegeben. So viel mit Liebe gemachte Sachen werden angeboten. Muss dann wohl   auch mein Portemonnaie  mitnehmen morgen ;-)
             Wünsche euch allen einen schönen Abend, morgen ist schon der erste Dezember!
                                                                     Liebe Grüsse
                                                                             Fränzi

Dienstag, 27. November 2012

Rosen zum aufpeppen und verschönern...




Natürlich hab ich auch noch ein wenig gearbeitet für Löhningen am Samstag...Häckelrosen aus Flauschiwolle zum anstecken...An den Loop oder an ein Strick-Jäckchen,so wirds gleich ganz Romantisch;-)

Geburtstagsvorbereitungen...



Morgen wird unser Töchterchen 7 Jahre alt. Für den Schulznüni haben wir darum Zopfteig-Igelchen gebacken.Dazu gibt es dann für jedes Kind einen Schoggistengel.
Natürlich wollten die Kinder helfen und haben fleissig geknetet, gepinselt und geschnipelt und ich hab nachher die Küche neu geweisselt....Nein natürlich nicht!Mit einmal Boden aufnehmen hats nachher wieder ganz ordentlich ausgesehen.
Posted by Picasa

Sonntag, 25. November 2012

Den Link zur Trotte in Löhningen

         Hier ist noch der Link für euch für den nächsten Weihnachtsmärkt an dem ich teilnehme:
                                                                 www.trotte.ch
                    Es würde mich sehr freuen wenn ich den ein oder anderen dort sehe!
                                     Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.

                                                                   Liebe Grüsse

                                                                       Fränzi

Donnerstag, 22. November 2012

Für den Weihnachtsmarkt in der Trotte Löhningen


Ich habe endlich eine schöne Möglichkeit gefunden meine Ohrringe schön zu präsentieren.
Die besten Ideen kommen mir ja in den Sinn wenn ich Abends im Bett lieg und nicht einschlafen kann. So auch diese mit dem Bilderrahmen, darum heute morgen ins Broki gesaust,weiss gestrichen,mit stoff bezogen und fertig! Find ihn super...Hab ihn direkt neben die familienfotos gehängt.Hihi...
Posted by Picasa

Winterliche Deko...

 Mein kleinster und ich haben heute morgen ein wenig Winterlich gemacht...ich hab so ein schönes Fenster neben der Treppe und weiss manchmal gar nicht was ich dort hinstellen soll. Aber das gefällt mir recht gut.

Dienstag, 20. November 2012

Weihnachts-Ausstellung bei Bastawrous

 Ist das nicht der Wahnsinn??
Ich hab eine riiiisen Freude! Die lieben Frauen vom Blumenladen Bastawrous haben meine Sachen,Sächelchen so schön und liebevoll dekoriert. Danke viel, viel mal ihr lieben!
Heute durfte ich dann endlich mal richtig gucken wie`s geworden ist. Natürlich hab ich auch für euch Fotos gemacht damit ihr euch das auch vorstellen könnt. Sieht das nicht super aus?
Jetz kommen erstmal ganz viele Fotos:

 Meine Ohrringe, an der Spitze...

 Die Rosen-Haargummis...
 Chriäsi (Kirsch) Steinsäckchen...


 Shabby-Täschli...
 Nastüchertäschchen...
 Pilzglück Taschen...
Meine Kleider...
 Die Loops...
babychäppli...

Montag, 19. November 2012

Für die Lieblingsmenschen...

 Die Kinder und ich haben eine Weihnachts-schokoladenmischung gemacht.
 Zum trinken mit Milch.
 Wir haben sie gewürzt mit gemahlenen Nelken, Zimt und Kardamom. Man kann ganz normales Schokoladenpulver nehmen dazu. Jedes Kind hat seine eigene Mischung gemacht und durfte dann sagen welchem Lieblingsmenschen es die schenken will. Natürlich hatten wir viel zu wenig Gläser, den jeder hat mindestens seine 8 Lieblingsmenschen....So mussten wir noch ganz normale Gläser dazunehmen. Aber sieht auch nett aus.
Die Idee hab ich mir abgekuckt von  http://www.miriamroethlisberger.ch/.Dort kann man sich dann praktischerweise auch gleich die Etiketten ausdrucken. Sie hat auch sonst mega lässige Ideen auf ihrer Seite.


Posted by Picasa

Sonntag, 18. November 2012

Tasche mit ein wenig Shabbylook...

 Diese Tasche hab ich heut noch gemacht. Die nehm ich dann mit an den Adventsmarkt in der Trotte Löhningen am 1. und 2.Dezember.
Die Ausstellungen heute haben mich direkt inspiriert...War alles im Shabby-Style. Passt doch gar nicht schlecht dazu oder was meint ihr?
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntagabend. Bis bald...

Blümchen Blümchen...


Heut morgen war ich mit einer lieben Freundin an zwei Adventsausstellungen. Zuerst bei www.lindenbluete.ch. in Buchtalen. Zwei Junge Frauen haben dort einen ganz besonderen Blumenladen mit vielen liebevoll gemachten Accessoires. Jedesmal wenn ich dort bin kann ich mich an all dem wunderschönen kaum sattsehen. Dort hab ich mir dieses Blümchen gekauft. Auch Kerzen für den Adventskranz durften mit und besondere Kerzenhalter. Die seht ihr sicher später mal hier...
Nachher sind wir noch bei Bettina www.wohntraum-beringen.ch vorbei. Auch dort hab ich noch zwei-drei Sachen gefunden ;-)
Posted by Picasa

Donnerstag, 15. November 2012

Weihnachtsausstellung bei Bastawrous

JUHUIIII! Ist das nicht Wahnsinn? Hab zwei Fotos bekommen. Heut morgen sind meine Sachen abgeholt worden für die Ausstellung im Blumenladen Bastawrous in Neunkirch.
 Hab mit Herzklopfen auf ein SMS gewartet. Und jetzt so schöne Fotos! Ich bin immer wahnsinnig aufgeregt wenn meine selbstgenähtan Sachen irgendwohin kommen. Hab immer ein wenig Bammel obs auch gefällt.
Aber das sieht so super schön aus, hab eine riiiiiesen Freude!
Wenns dann fertig eingerichtet ist darf ich noch Fotos machen, dann seht ihr den Rest auch noch!

Mittwoch, 14. November 2012

Chrömlät.../ eingekauft...


Heute morgen war ich schnell bei Bettina .www.wohntraum-beringen.ch .Sie hat den Laden voller schöner Dinge!
Da hab ich dieses Glas für unsere Weihnachtsguetzli gekauft.

Mit den kleinen haben wir noch etwas für unsere Lieblingsmenschen vor.Eine kleine Adventsfreude.Dazu später mehr...

Auch dieses Halstuch hab ich bei ihr im Laden gefunden...Konnte ich nicht dortlassen ;-) Hab ja noch fast keins hähä...
Wird grad zu meinem neuen Lieblingshalstuch erklärt.Mal schauen wie lang!

Posted by Picasa

Sonntag, 11. November 2012

 Schon mal gepackt für die Ausstellung. Bin aber noch lahange nicht fertig mit allem einzupacken,anzuschreiben,nochmals zu bügeln und zu sortieren. Es gibt doch noch einiges zu tun aber ich freu mich soooo.....
Loop mit kuschelfleece gefütterten Stulpen. War eine Bestellung für ein nettes Fräuleinchen :-) Wunsch war hauptsache mit lila. Ich hoff es ist lila genug!

Adventsausstellung


Juhhui,bald ist es so weit! dann gibts meine selbstgemachten Sachen im Blumenladen Bastarouws!
Allerdings nur in Neunkirch.
Ich freu mich Wahnsinnig darauf und bin auch richtig aufgeregt....
ich hoff meine mit viel Herzblut genähten Dinge gefallen dem ein oder anderen!
Wenn es so weit ist werde ich ein paar fotos von der Ausstellung machen und euch zeigen.
Posted by Picasa

Mittwoch, 7. November 2012

Häkelrosen...




 In einer älteren Ausgabe der Zeitschrift Landlust hab ich diese Häkelrosen entdeckt!
Und das beste, ich habs geschaft die nach zu häkeln. Es ist wirklich ganz einfach und sieht super schön aus.
Mal schauen was daraus wird. Mach glaub ein paar Haargummis daraus und den rest brauch ich um meine Sachen aufzuhübschen...

Samstag, 3. November 2012

Sortiment erweiterung bei LandWerk...




     Hab etwas neues das mir Spass macht
     gefunden...                                         
     Etwas das gut passt zu meinen Loops.
Ohrringe für 16.-Franken das Paar.